Einladung zur Jahreshauptmitgliederversammlung

  • Veröffentlicht am: 16. Januar 2006 - 16:51

Am Samstag, 28. Januar 2006 im KroKus, Thie 6, 30539 Hannover-Kronsberg

[
] Mit Reinhard Bütikofer, Bundesvorsitzender, und Susanne Leifheit, Landesvorsitzende

Einladung Mitgliederversammlungen

Bewerbungen und weitere Einaldungen unten als Link

Regions- und Stadtverband Hannover und ehemaliger KV Hannover-Land

Samstag, 28. Januar 2006, Stadtteilzentrum KroKuS, Thie 6, 30539 Hannover

Mitgliederversammlung Stadtverband Hannover

Samstag, 28. Januar 2006, Beginn 12:00

Mitgliederversammlung ehemaliger KV Hannover-Land

Samstag, 28.01.2006 14:00 Uhr bis 15:00

ACHTUNG: Die Mitgliederversammlungen des Stadtverbandes und des ehemaligen KV Hannover-Land finden parallel statt.

Mitgliederversammlung Regionsverband Hannover

Samstag, 28. Januar 2006, Beginn 15:30 Uhr,

Stadtteilzentrum KroKuS, Thie 6, 30539 Hannover

Hiermit laden wir euch noch mal ganz herzlich zu unseren Jahreshauptmitgliederversammlungen des Regions- und des Stadtverbandes Hannover ein und zur Mitgliederversammlung des ehemaligen KV Hannover-Land.

Wir freuen uns, dass wir unseren Bundesvorsitzenden Reinhard Bütikofer und unsere neue Landesvorsitzende Susanne Leifheit hierzu begrüßen können.

Neben einer aktualisierten Tagesordnung findet ihr hier die bis zum 16. Januar bei uns eingegangenen Bewerbungen für die Vorstände vom Regions- und Stadtvorstand. Schriftliche Bewerbungen, die wir bis zum 26.01.2006 bekommen, werden wir für die Tischvorlage kopieren.

Des Weiteren möchten wir euch mit dieser Aussendung ganz herzlich zu dem Markt der Möglich-keiten der Grünen in der Region Hannover am 10.02.2006 einladen. Eine Einladung liegt anbei. Wir hoffen sehr, dass viele dieses Angebot annehmen, damit wir möglichst breit unsere Ziele zur Kommunalwahl und den Stand unserer kommunalpolitischen Arbeit diskutieren können.

Außerdem liegt dieser Aussendung eine Einladung der Stiftung Leben und Umwelt für einen Workshop in unserer Geschäftsstelle zur kommunalpolitischen Arbeit bei. Auch über eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung würden wir uns sehr freuen. Die Kosten für diesen Workshop werden zur Hälfte vom Landesverband übernommen. Die verbleibenden 35.- Euro übernimmt auf Antrag der Stadtverband.

Beide Veranstaltungen sind auch sehr gut für neu Interessierte an der Kommunalpolitik geeignet.

Wir freuen uns, viele von euch bei den Veranstaltungen zu sehen und wünschen uns allen viel Kraft für das vor uns liegende Kommunalwahljahr!

Mit besten Grüßen

Anja Ritschel und Michael Pelke

Vorsitzende des ehem. KV Hannover-Stadt

und

Angelika Schwarzer-Riemer

Vorsitzende des ehem. KV Hannover-Land

Einladung Mitgliederversammlungen

Regions- und Stadtverband Hannover und ehem. KV Hannover-Land

Samstag, 28. Januar 2006, Stadtteilzentrum KroKuS, Thie 6, 30539 Hannover

Mitgliederversammlung Stadtverband Hannover

Samstag, 28. Januar 2006, Beginn 12:00

Top 1: Rechenschaftsbericht des Vorstandes des ehemaligen Kreisverbandes Hannover-Stadt

Top 2: Entlastung des Vorstandes des ehemaligen Kreisverbandes Hannover-Stadt

Top 3: Bericht zum Rechnungsabschluss 2005 des ehemaligen Kreisverbandes Hannover-Stadt, Bericht der RechnungsprüferInnen des ehemaligen Kreisverbandes Hannover-Stadt und Entlastung des Schatzmeisters des ehemaligen Kreisverbandes Hannover-Stadt

Top 4: Satzung des neu gegründeten Stadtverbandes Hannover (Antrag S01-Stadt ist euch bereits zugegangen. Wenn ihr diesen noch mal haben wollt, meldet euch in der Geschäftsstelle)

Top 5: Wahl des Vorstandes des Stadtverbandes Hannover (schriftliche Bewerbungen anbei)

Top 6: Votum für die VertreterInnen des Stadtverbandes Hannover im Parteirat des Regionsver-bandes (sieben Basismitglieder des Stadtverbandes)

Top 6: Wahl der RechnungsprüferInnen des Stadtverbandes Hannover

Top 7: Beschluss über den Haushaltsplan 2006 des Stadtverbandes Hannover

Top 8: sonstiges

Mitgliederversammlung ehemaliger KV Hannover-Land

Samstag, 28.01.2006 14:00 Uhr bis 15:00

Stadtteilzentrum KroKuS, Thie 6, 30539 Hannover

Top 1: Aussprache

Top 2: Votum für die VertreterInnen des ehemaligen KV Hannover-Land im Parteirat des Regionsverbandes (20 Basismitglieder jeweils aus einem Ortsverband)

Top 3: Votum für Delegierte zu Bundes- und Landesversammlungen

Top 4: Sonstiges

15:00 Pause

Mitgliederversammlung Regionsverband Hannover

Samstag, 28. Januar 2006, Beginn 15:30 Uhr,

Stadtteilzentrum KroKuS, Thie 6, 30539 Hannover

Top 1: Begrüßung durch den kommissarischen Vorstand

Top 2: Rede Reinhard Bütikofer; Bundesvorsitzender

Top 3: Wahl des Regionsvorstandes

(zwei Vorsitzenden, darunter mindestens eine Frau; der/die SchatzmeisterIn und bis zu fünf Beisit-zerInnen. Die Hälfte der Vorstandsmitglieder, darunter ein/eine Vorsitzender/Vorsitzende kommen aus dem ehemaligen Kreisverband Hannover-Land - schriftliche Bewerbungen anbei)

Top 4: Rede Susanne Leifheit, Landesvorsitzende, zu den Planungen des Landesverbandes im Kommunalwahljahr - Aussprache

Top 5: Beschluss über den Haushaltsplan 2006 des Regionsverbandes Hannover

Top 6: Wahl des Parteirates

Mitglied des Parteirates sind die Mitglieder des Regionsvorstandes und zwei Mitglieder der Regi-onsfraktion.

Mindestens 27 Mitglieder kommen jeweils aus den 21 Ortsverbänden der Region, darunter bis zu sieben aus dem Stadtverband Hannover. Wir schlagen euch vor, dass jeder Ortsverband ein Votum für ein Basismitglied abgibt und der Stadtverband für bis zu sieben (diese können wir zuvor auf der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes wählen).

Zusätzlich kann die Regionsmitgliederversammlung noch acht Mitglieder wählen, die auch ein Mandat innehaben können.

Top 7: Wahl der RechnungsprüferInnen

Top 8: Wahl von Jahresdelegierten für die Landesdelegiertenkonferenz

Voraussichtlicher Termin 26.08. in Göttingen. Wir können 25 Delegierte wählen. Die Mitglieder aus den Ortsverbänden im Gebiet des ehemaligen Landkreises Hannover haben das Vorschlagsrecht für neun Delegierte.

Top 9: Wahl von Jahresdelegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz

Wir können 15 Delegierte wählen. Die Mitglieder aus den Ortsverbänden im Gebiet des ehemaligen Landkreises Hannover haben das Vorschlagsrecht für sechs Delegierte.

Top 10: sonstiges

Voraussichtliches Ende: 19:00 Ende

Themen: