Daniel Gardemin
28.10.20 13:48

Wir gratulieren Chemnitz zum Titel europäische Kulturhauptstadt 2025 und sind gespannt auf das vielfältige Programm. Vielen Dank an das hoch motivierte hannoversche Bewerbungsteam, alle Kulturschaffenden sowie alle Unterstützer*innen, die trotz Unwägbarkeiten und harter Einschnitte durch Corona so konsequent an der Bewerbung gearbeitet haben!

Silvia Klingenburg
27.10.20 11:01

Das Konzept zum Neubau der IGS in Vahrenwald ist vorbildlich und zukunftsorientiert. Denn wenn Schulgebäude nach den Bedürfnissen der gesamten Schulgemeinschaft geplant werden, kann eine neue Schul- und Lernkultur entstehen.

Barbara David
22.10.20 13:56

Barbara David setzt sich stetig für gleichwürdige Lebensverhältnisse aller ein. Die aktuelle Debatte um Wohnungslose und Geflüchtete verläuft aus ihrer Sicht zu polarisierend. Wer konsequent und langfristig helfen möchte, muss die Fragestellungen differenziert betrachten.

15.10.20 15:31

Die grüne Stadtverbandsvorsitzende Greta Garlichs sieht durch die Ergebnisse des jüngsten ADAC- Radrouten-Tests die Prioritäten der grünen Fahrradpolitik in Hannover bestätig.

08.10.20 15:04

Im heutigen Ausschuss für Integration, Europa und Internationale Kooperation wird der interfraktionelle Antrag „Antisemitischen Hassbotschaften entschlossen entgegentreten" von der Gruppe DIE LINKE & PIRATEN sowie den Ampelpartner*innen eingebracht.