Stadtverband Hannover: Demonstrationsaufruf zum Tag der Arbeit 2019

• Veröffentlicht am: 29. April 2019 - 12:03

Nur ein soziales Europa ist ein starkes Europa.

Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft zur Beteiligung an den gewerkschaftlichen Demonstration zum Tag der Arbeit 2019 auf.

„In diesem Jahr steht die Demonstration zum 1. Mai besonders im Zeichen eines sozialen und demokratischen Europas“, so der Vorsitzende Ludwig Hecke. Der Grundgedanken der Gewerkschaftsbewegung von gelebter Solidarität müsse auch in den europäischen Institutionen stärker verankert werden.

Die GRÜNEN setzen sich im laufenden Europawahlkampf unter anderem für die Einführung sozialer Mindeststandards in der EU, einen europäischen Mindestlohn und ein europäisches Investitionsprogramm ein.

Der Demonstrationen des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum Tag der Arbeit 2019 beginnt unter dem Motto „Europa. Jetzt aber richtig!“ um 10:00 Uhr am Freizeitheim Hannover-Linden. Grüner Treffpunkt ist vor dem Fahrstuhl am Haupteingang des Freizeitheims. Die zentrale Kundgebung findet um 11:00 Uhr auf dem Goseriedeplatz statt.