Bündnis 90/Die Grünen trauern um Klaus Müller-Kilian

  • Veröffentlicht am: 23. März 2004 - 10:08

Mitten aus dem Leben heraus ist Klaus Müller-Kilian am Freitag (19.03.2004) Mittag gestorben. Alle, die ihn kannten, sind fassungslos und traurig.

Klaus Müller-Kilian war seit Januar 1989 für die Grünen im Bezirksrat Nord, seit November 1991 als stellvertretender Bezirksbürgermeister. "Er hat sich immer besonders für die Menschen im Stadtteil eingesetzt, die keine eigene Lobby haben. Ihnen galt sein Engagement.", sagt Christian Nieße, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bezirksrat Nord. "Er hat sich in der Nordstadt immer da mit Leidenschaft engagiert, wo es brennt: Auf dem Sprengel Gelände, für die Kofferfabrik, am Putti und zuletzt für das Jugendzentrum Feuerwache. Ohne sein Mitwirken wäre vieles anders in der Nordstadt. Der Bezirksrat verliert mit ihm eine prägende Person. Es wird schwer sein, seine Arbeit würdig fortzusetzen." sagt Nieße.

"Die Partei verliert mit Klaus Müller-Kilian einen einzigartigen Menschen und guten Freund", sagen Anja Ritschel und Michael Pelke für den Vorstand der Grünen in Hannover-Stadt. "Sein ganzer Einsatz galt über alle Parteigrenzen hinweg den Menschen in der Nordstadt. Klaus Müller-Kilian hat mit seiner Arbeit deutliche Spuren hinterlassen. Dafür danken wir ihm und werden ihn nicht vergessen", so Ritschel und Pelke.

Klaus Müller-Kilian ist mit 59 Jahren viel zu früh gestorben. Er wird uns sehr fehlen!

Themen: