27.09. - Zweitstimme Grün!

• Veröffentlicht am: 21. September 2009 - 13:57

Damit sich was ändert: Am Sonntag, den 27. September, Zweitstimme GRÜN!

[pic1]Liebe Wählerinnen und Wähler,

wer Schwarz-Gelb verhindern und die Große Koalition des politischen Stillstands beenden möchte, muss am Sonntag mit der Zweitstimme GRÜN wählen. Nur mit GRÜN gibt es konsequenten Klimaschutz und die Fortsetzung des Atomausstiegs. Nur mit GRÜN gibt es einen Green New Deal und eine Million neue Jobs durch Investitionen in Klima, Gerechtigkeit und Bildung. Und nur mit GRÜN gibt es mehr soziale Gerechtigkeit durch gesetzliche Mindestlöhne von mindestens 7,50 Euro, die Anhebung des Arbeitslosengeldes II auf 420 Euro und eine Bürgerversicherung im Gesundheitssystem. Wir wollen gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit von Frauen. Wir investieren in bessere Bildung und lassen niemanden zurück, damit alle Menschen die gleichen Bildungschancen haben. Wir sind die Bürgerrechtspartei und schützen Ihre Privatsphäre im Internet. Wir stärken die Verbraucherrechte und lehnen Gentechnik auf Tellern und Äckern ab. Und wir wollen eine friedliche Welt ohne Atomwaffen und Vorrang für Konfliktprävention und zivile Konfliktlösung.

Mehr Infos:

[pic2]

http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/unser-wahlprogramm.html[Unser Wahlprogramm - Der Grüne Neue Gesellschaftsvertrag]

[pic3]

http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Bilder/Redaktion/09-2009/brie... Grün wählen? Briefe zur Wahl]

[pic4]

http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/noch-fragen-wir-bleiben-drei-... Fragen? Wir bleiben drei Tage wach!]

Der grüne TV-Spot zur Wahl:

[obj2772420]