Kultur(haupt)stadt Hannover

Für eine Stadt mit Freiräumen für Visionen

Mit Mut zu Utopie und Experiment soll die Kulturförderung in Hannover fit für die Bewerbung als Kulturhauptstadt Hannovers 2025 werden. Hannover soll ein Raum für Experimente, für Utopien, für Intervention und Improvisation, für widerständige, innovative, (ver-)störende Kunstformen sein.

Am 18. Dezember 2018 hat die Mitgliederversammlung des grünen Stadtverbands die Grundlinien für unsere künftige Kulturpolitik beschlossen. Der Beschluss kann hier heruntergeladen werden.

#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt 2025

• Veröffentlicht am: 19. November 2018 - 11:06
#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt (16.10.18, Eisfabrik Hanover)

Hannover bewirbt sich um den Titel der Kulturhauptstadt Europas 2025. Der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat aus diesem Anlass am 16. Oktober 2018 zu einem Abend einunter der Überschrift „#WerVisionenHat - Orte der Utopie für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover“ in die Eisfabrik Hannover eingeladen. Wir befragen neun Initiativen aus Hannover nach ihren Visionem für eine europäische Kulturhauptstadt Hannover. Hier findet ihr das Video von der Veranstaltung. Weiterlesen $uuml;ber:

Meldungen zum Thema

15.01.24 18:05
Harrold

Der lokale Buchhandel muss die Chance erhalten, sich beim Medienankauf der Stadtbibliothek beteiligen zu können. Wir setzten uns daher für Änderungen des Vergabeverfahrens auf EU-Ebene ein.

19.12.23 13:40
Harrold

Hannovers Szene hat viel zu bieten und verdient den besten Support.

15.12.23 15:22
Harrold

In den heutigen Kulturausschuss wurden zwei Anträge zum Erhalt des MusikZentrum Hannover eingebracht. Liam Harrold geht in seinem Redebeitrag auf die aktuelle Situation und die Anträge ein.