Grüne für freie Entfaltung von Punks und Skatern

  • Veröffentlicht am: 24. April 2008 - 11:50

Drenske: "Eine lebenswerte Stadt ist vielfältig"

Bündnis 90/Die Grünen sprechen sich dafür aus, in Hannover weiterhin Raum für freie Entfaltung zu lassen. "In einer Stadt leben nun mal verschiedene Gruppen. Da kann man nicht einfach einige aus der Fußgängerzone verbannen, damit die anderen die Innenstadt für sich haben", so Patrick Drenske vom Grünen Stadtvorstand. Und weiter: "Punks und Skater tun ja niemandem etwas."

Laut Drenske dürfe eine Abwägung zwischen privatwirtschaftlichen Interessen und freier Entfaltung nicht zuungunsten der BürgerInnen ausfallen. "Natürlich ist es uns wichtig, dass die Geschäfte nicht gefährdet sind." Aber, so Drenske: "Nur weil jemand bunte Haare oder Rollen unter den Füßen hat, kann man ihn nicht von der Straße jagen."

Hintergrund:

Verschiedene Geschäfte in der Innenstadt beschweren sich über Punks und Skater, die angeblich KundInnen fern halten.