Grüne Ergebnisse in Stadt und Region

  • Veröffentlicht am: 15. September 2006 - 13:47

Bündnis 90/Die Grünen haben bei den Kommunalwahlen 2006 in der Stadt und der Region zugelegt und sich als dritte Kraft behauptet.

Am 10. September waren die Bürgerinnen und Bürger der Region dazu aufgerufen, ihre VertreterInnen für die Kommunalparlamente und die Regionsversammlung zu bestimmen.

Die Region ist Grün!

Mit 10,9 % haben die Regionsgrünen gegenüber 2001 um 1,8 % zulegen können. Zukünftig sind Grüne mit 9 Abgeordneten in der Regionsversammlung vertreten.

Doris Klawunde, grüne Regionspräsidentenkandidatin, kam auf 6,4 %.

Zuwächse in der Landeshauptstadt

In der Landeshauptstadt Hannover konnten sich die Grünen um 2,1 % auf 13,6 % verbessern und sind auch im Stadtrat in der kommenden Wahlperiode mit 9 Mitgliedern vertreten.

Die grüne Oberbürgermeister-Kandidatin Ingrid Wagemann erzielte ein Ergebnis von 6,7 %.

Bündnis 90/Die Grünen bedanken sich für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler! Auch zukünftig werden wir uns für eine ökologische und soziale Region einsetzen!

Alle Ergebnisse im Überblick

-http://www.hannover.de/de/buerger/wahlen/komm_06/index.html

Themen: