Generation Grün!

• Veröffentlicht am: 22. März 2005 - 12:18

[]Kreis für junge Politik vor Ort.[] Erste Veranstaltung für junge Grüne und Interessierte zu Jugendpolitik in Hannover am []11. April 2005[].

Im Hinblick auf die im Spätsommer/Herbst 2006 stattfindenden Kommunalwahlen haben junge Grüne ein Projekt konzipiert, welches jungen Menschen die Möglichkeit geben soll, Einblicke in grüne Kommunalpolitik und die Chancen junger Politik vor Ort zu bekommen. Dieses Projekt ist an grüne Mitglieder und SympathisantInnen unter 35 Jahren, die Basisgruppen der GRÜNEN JUGEND in der Region Hannover und die grüne Hochschulgruppe gerichtet. In monatlich stattfindenden Veranstaltungen haben Interessierte die Möglichkeit, mehr über die Politik vor ihrer Haustür zu erfahren. Dazu laden wir Gäste aus den Ratsfraktionen und andere kommunalpolitisch Involvierte ein.
Das ausführliche Konzept dieses Projekts ist als PDF-Datei unten herunter zu laden.

Das erste Treffen findet am Montag, den 11. April 2005, ab 20.00 Uhr im Grünen Zentrum (Senior-Blumenberg-Gang 1) statt.

Eingeladen ist Ingrid Wagemann aus der grünen Stadtratsfraktion, um mit uns über die Jugendpolitik in Hannover zu diskutieren. Die Veranstaltung wird so gegliedert sein, dass unser Gast erst etwas über den Bereich erzählt, in dem sie aktiv ist, was grüne Politik dort bedeutet und anschließend mit den Interessierten über ein aktuelles Thema diskutiert.

Damit wir einen ungefähren Überblick haben, wie viele Personen kommen, schick uns bitte eine Email an mailto:jan.haude@web.de oder ruf in der Geschäftsstelle unter Tel.: 0511 - 32 33 14 an! An diese Adresse kannst du dich auch wenden, wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen haben möchtest.