Juana Steberl zeigt wie es geht, Foto: Grüne
20.10.17 18:49
Aktion auf der Lister Meile

Zusammen mit dem Stadtteilzentrum Lister Turm haben wir auf der Lister Meile am Donnerstag Passantinnen und Passanten in das mobile Wohnzimmer eingeladen, um über Rechtsextremismus zu diskutieren. Bei sonnigem Wetter konnten Taschen mit Anti-rassistischen Slogans bedruckt und Spiele gespielt werden.

Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
11.10.17 11:44
Stadtverband

Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen der Grünen in Hannover wurden nach der Bundestagswahl nochmals durch eine Eintrittswelle verstärkt.

Die Zahl der Mitglieder im Stadtgebiet ist innerhalb von 3 Wochen um etwa 5% gestiegen, damit beläuft sie sich mittlerweile auf knapp 800.

© Grüne
PoetrySlam zu HateSpeach mit Ninja La Grande und Claudia Roth
05.10.17 11:33
Poetry Slam in der Faust

Der Abend hat gezeigt, dass das Thema Hatespeech eine hohe gesellschaftliche Relevanz besitzt. Der Andrang der Gäste war überwältigend - der Veranstaltungsraum bis in die letzte Ecke gefüllt.

Vielen Dank an Alle Unterstützer*innen, Foto: Pixabay, CC0 Public Domain
26.09.17 11:27
Bundestagswahl '17

Herzlichen Dank an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer. Ihr alle habt super engagiert im Bundestagswahlkampf gekämpft.

Grüne Hannover
Aktion für Chancengerechtigkeit in Hannover-Linden
Jedes Kind soll eine Chance auf ein gutes Leben bekommen. Foto: Sven Brauers
Schluss mit Kinderarmut
13.09.17 11:23
Aktion mit Katrin Göring-Eckardt

Hier unser Video zur Aktion für Chancengerechtigkeit.

Regionsverband Hannover
© Grüne
08.09.17 13:34
Fahrraddemo

Mit Simone Peter, Sven-Christian Kindler, Anja Piel und Swantje Michaelsen haben wir dem Regen getrotzt und hatten richtig viel Spaß!! Let's start copenhagenize Hannover!

Grüne Hannover
© Grüne
08.09.17 13:13
Aufruf zur Teilnahme

Wie sauber ist Eure Atemluft? Wir GRÜNEN bieten Euch an, die NO2-Belastung bei euch vor der Tür zu messen.

Friedenstaube, Foto: Pixabay, CC0 Creative Commons
31.08.17 18:22
Demo und Kundgebung

Die IG Metall ruft am 1. September um 16.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung am Maschsee-Nordufer (Ehrenfriedhof) auf. Anschließend gehen Friedensbüro und Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Hannover mit einer Schilderdemonstration gegen Krieg ab ca. 17.00 Uhr durch die Stadt zum Platz der Weltausstellung. Dort findet eine kurze Abschlusskundgebung mit Sven-Christian Kindler statt. 

Regionsverband Hannover

Seiten