Run auf Plätze zur KettenreAktion

• Veröffentlicht am: 31. März 2010 - 11:41

Atomkraft abschalten! - Grüne chartern dritten Bus zur Anti-Atom-Aktion am 24. April

Bereits nach wenigen Tagen war der erste Grüne Bus zur Aktions- und Menschenkette gegen Atomkraft am 24. April ausgebucht und auch der Zweite ist nun voll. Daher hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nun einen dritten Bus mit weiteren 75 Plätzen gechartert.

"Wir freuen uns, dass so viele mitfahren wollen, um ein starkes Zeichen gegen Atomkraft zu setzen", sagte Dr. Silke Kleinhückelkotten, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes Hannover. "Wenn Schwarz-Gelb den Ausstieg aus dem Ausstieg vorbereitet und gleichzeitig an der Asse mal wieder deutlich wird, dass es keine Lösung für den Atommüll gibt, ist es wichtig, dass viele Menschen auf die Straße gehen. Atomkraft ist und bleibt eine Risikotechnologie und behindert den Umstieg auf erneuerbare Energien."

Hintergrund:

Gemeinsam mit tausenden Menschen werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Samstag, den 24. April, eine große Aktions- und Menschenkette zwischen den Reaktoren Krümmel und Brunsbüttel bilden - zwei Tage vor dem Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986. Fahrkarten für die Grünen Busse gibt es im Grünen Zentrum (14 Euro Normalpreis, 8 Euro ermäßigt). Weitere Informationen gibt es http://www.gruene-hannover.de/sv/show/3405903.html[hier].