GRÜNE rufen zur Teilnahme an Hannover Pride auf

• Veröffentlicht am: 6. Juni 2014 - 12:15

Rechtliche Gleichstellung von Lesben, Schwulen, trans- und intersexuellen Menschen jetzt!

Am kommenden Pfingstwochenende veranstalten der Verein SchwuLes Hannover e.V., Andersr(a)um und der Warmfront e.V. wieder das Festival 'Hannover Pride'. Unter dem Motto "Liebe ohne Grenzen - Liebe zur Vielfalt" findet am Samstag, den 7. Juni in Hannover die Christopherstreetday-Demo in der Innenstadt , am Abend die Hannover Pride-Night und am Sonntag, den 8. Juni das Warmfront-Festival auf dem Opernplatz statt. "Die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Transgender und Intersexuellen ist eine Frage von Demokratie und Menschenrechten. Auch wenn Lesben und Schwule heute so frei wie noch nie in Deutschland leben können, sind sie immer noch großen Benachteiligungen ausgesetzt. Gleichstellung heißt Öffnung der Ehe, ein Recht auf Adoption und Steuergleichheit" so Stefan Körner, Vorsitzender des GRÜNEN Regionsverbands.

Der GRÜNE Regions- und der GRÜNE Stadtverband Hannover beteiligen sich an an der Parade am Samstag mit einem Conference Bike und einem GRÜNEN Infostand auf dem Warmfront-Festival am Sonntag und mobilisieren dafür. "Ich rufe alle dazu auf, am kommenden Samstag ab 14:00 Uhr an der Auftaktkundgebung am Opernplatz teilzunehmen und dabei zu sein", so Körner abschließend.