Anton Hofreiter und Claudia Roth unterstützen Protest gegen Hooligankundgebung in Hannover

• Veröffentlicht am: 14. November 2014 - 11:58

GRÜNE Hannover begrüßen Auftrittsverbot für die rechte Band Kategorie C

Bündnis 90/Die GRÜNEN Regionsverband und Stadtverband Hannover unterstützen die Proteste gegen die Kundgebung rechter und gewalttätiger Hooligans am Samstag, den 15.11. in Hannover und rufen alle dazu auf, gemeinsam gegen Rassismus und Ausgrenzung auf die Straße zu gehen und ein Zeichen für Vielfalt und Anerkennung zu setzen.

Unterstützt werden die Gegenproteste auch von der GRÜNEN Bundestagsfraktion und dem GRÜNEN Bundesverband. "Ich freue mich sehr über die Unterstützung aus Berlin. Der GRÜNE Bundesverband und die Bundestagsfraktion machen damit deutlich, wie wichtig es ist, von Anfang an zu zeigen, dass die Zivilgesellschaft auf unseren Straßen menschenfeindlichen Parolen keinen Fußbreit überlässt", so Stefan Körner, Vorsitzender des GRÜNEN Regionsverband Hannover.

Die GRÜNEN begrüßen das Auftrittsverbot der bei Neonazis beliebten Band "Kategorie C". "Bereits in Köln hat diese Band die Stimmung massiv angeheizt", so Tobias Leverenz, Vorsitzender des GRÜNEN Stadtverband Hannover abschließend.

Hintergrund:

Die Mitglieder der GRÜNEN Bundestagsfraktion Claudia Roth (Bundestagsvizepräsidentin) und Anton Hofreiter (Fraktionsvorsitzender) sowie Gesine Agena aus dem GRÜNEN Bundesvorstand werden am Samstag die Proteste in Hannover unterstützen.