Windkraft für Alle!

Klimaretten macht Spaß

pic_807567_2_full.jpg

Lindener Klimagipfel

Klima-Aktion auf dem Lindener Markt mit Ursula Helmhold, Claudia Roth und Jörg Schimke: Linden ist weiter als Bali!

[pic1]Etliche Lindenerinnen und Lindener staunten nicht schlecht, als sie auf ihrem Marktplatz trafen, was man sonst nur aus Zeitung und Fernsehen kennt: Ursula Helmhold und Claudia Roth waren zu unserem Aktionsstand auf dem Lindener Marktplatz gekommen. Ebenfalls vor Ort: Helge Limburg, vormals Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen, jetzt jüngster Kandidat auf einem der vorderen Listenplätze.

[
]

[pic2]Zusammen mit http://www.gruene-niedersachsen.de/joerg-schimke[Jörg Schimke], Direktkandidat im Wahlkreis 26 Hannover-Linden, motivierten sie die Marktbesucher zum Klimaschutz: "CO2 sparen heißt auch Geld sparen."

Die druckfrische Klimazeitung ging weg wie 'geschnitten Brot', das Klima-Quiz um Energiesparlampen wurde ebenso gut angenommen wie das Grüne Klimasparbuch.

[pic3]"Die Menschen hier sind viel weiter als die Politiker in Bali", so Jörg Schimke, der in Hannover-Linden für den Landtag antritt. "Das Klima betrifft uns alle. Das wollen wir uns nicht mit faulen Kompromissen in Bali kaputt machen lassen." Der Stand ist als Appell an die verantwortlichen Politiker gedacht, endlich konsequent zu handeln.

Hintergrund:

Zur Zeit tagt in Bali die Weltklimakonferenz. Dort geht es um eine Anschlussvereinbarung für das auslaufende Kyoto-Protokoll und um eine Erweiterung des Teilnehmerkreises.