Türkisch-Europäischer Abend mit Cem Özdemir

Mit: []Cem Özdemir[], Kandidat der Grünen für das Europaparlament,

] []Rebecca Harms[], Spitzenkandidatin der Grünen für das Europaparlament,

[
] []Ahmet Güler[], Vorstandsvorsitzender des Bundes Türkisch Europäischer Unternehmer und

[
] []Silke Stokar[] (Moderation), Grüne Bundestagsabgeordnete.

[
] []Samstag, 5.6., 18.00 Uhr, Restaurant Adana, Mainzer Str. 6a (im Bismarckbahnhof)[]

Kaum ein Thema wird im laufenden Europawahlkampf so kontrovers diskutiert, wie die Frage, ob die EU Beitrittsverhandlungen mit der Türkei führen soll. Kulturelle Barrieren und die Sorge vor einer zu großen Europäischen Union führen Kritiker ins Feld. Befürworter weisen darauf hin, dass abkommen seit 1963 ein Beitritt der Türkei bereits seit über vierzig Jahren in Aussicht gestellt wird und bereits zahlreiche Türken in der EU leben und arbeiten und somit schon jetzt Teil der europäischen Kultur sind.

Gehört die Türkei in die EU oder ist die Türkei schon längst Teil der EU?

Diese und andere Fragen wollen wir mit Ihnen im Rahmen eines auch kulinarischen Türkisch-Europäischen Abends diskutieren.

Hierzu werden kommen:

[pic1] Cem Özdemir, Kandidat der Grünen für das Europaparlament,

[pic2] Rebecca Harms, Spitzenkandidatin der Grünen für das Europaparlament,

[pic3] Ahmet Güler, Vorstandsvorsitzender des Bundes Türkisch Europäischer Unternehmer und

[pic4] Silke Stokar (Moderation), Grüne Bundestagsabgeordnete.

Anmeldungen

Anmeldungen unter Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Hannover-Stadt, Tel.: 0511 32 33 14 oder mailto:mail@gruene-hannover.de [per Mail]

Dokument(e):