Starke Zugewinne für Grüne

  • Veröffentlicht am: 11. September 2011 - 23:36

neue fraktion.jpg

Grüne Ratsfraktion

Grüne Hannover gehen mit über 21 % gestärkt aus den Kommunalwahlen 2011 heraus.

Deutlich gestärkt gehen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Hannover aus den Kommunalwahlen hervor. "Dies ist ein guter Tag für alle, die für eine ökologisch-soziale Politik in der Landeshauptstadt eintreten. 21,4 % ist das historisch beste Ergebnis für GRÜNE in Hannover. Wir sind bereit, in Zukunft noch mehr Verantwortung in dieser Stadt zu übernehmen", sagten Friederike Kämpfe und Thomas Schremmer, Vorsitzende des Grünen Stadtverbandes Hannover.

Auch in den Stadtbezirken haben GRÜNE deutlich zugelegt und wurden in Linden-Limmer sowie in Mitte stärkste und in den Stadtbezirken Vahrenwald-List, Südstadt-Bult und Nord nun zweitstärkste Fraktion. Friederike Kämpfe: "Die guten Ergebnisse zeigen, dass grüne Politik ankommt. GRÜNE sind sowohl im Stadtrat als auch in den Bezirksräten der Motor für eine zukunftsorientierte und gerechte Politik. Auch zukünftig werden wir der Entwicklung dieser Stadt einen klaren ökologisch-sozialen Kompass geben."

Hintergrund:

2006 erreichten die GRÜNEN bei den Kommunalwahlen in Hannover 13,6 %. Gegenüber diesem Ergebnis konnte am 11. September 2011 eine deutliche Steigerung erreicht werden.

Themen: