© Grüne
08.09.17 13:13

Wie sauber ist Eure Atemluft? Wir GRÜNEN bieten Euch an, die NO2-Belastung bei euch vor der Tür zu messen.

Friedenstaube, Foto: Pixabay, CC0 Creative Commons
31.08.17 18:22

Die IG Metall ruft am 1. September um 16.00 Uhr zu einer Gedenkveranstaltung am Maschsee-Nordufer (Ehrenfriedhof) auf. Anschließend gehen Friedensbüro und Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Hannover mit einer Schilderdemonstration gegen Krieg ab ca. 17.00 Uhr durch die Stadt zum Platz der Weltausstellung. Dort findet eine kurze Abschlusskundgebung mit Sven-Christian Kindler statt.

Regionsverband Hannover
v.l.n.r.: Julia Stock, Gisela Witte (Foto: Richard Heise)
30.08.17 18:31

„Ein höherer Radverkehrsanteil würde für sauberere Luft und ein gesünderes und angenehmeres Lebensumfeld sorgen“ so die frisch gewählte Direktkandidatin der Grünen.

Demo gegen Rechts 25.8.17

Demonstration gegen die AfD und Alexander Gauland am 25.08.2017

25.08.17 18:49

Am 25.08.2017 war Alexander Gauland in Hannover. Guter Zeitpunkt, um ein Zeichen gegen Rechtspopulismus & die AFD zu setzen.

Grüne Hannover
Sven Kindler, Bundestagskandidat für Hannover
23.08.17 15:32

Der Hannoversche Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler und der Stadtverband Hannover von Bündnis 90/Die Grünen rufen zu Demonstrationen gegen den Auftritt des Spitzenkandidaten der Alternative für Deutschland Gauland am Freitagnachmittag auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus auf.