Rechtliche Gleichstellung von Lesben, Schwulen, trans- und intersexuellen Menschen jetzt!

• Veröffentlicht am: 17. Mai 2013 - 15:36

p17qpb972212ovcvs1ldf13jj1uu37.jpg

Lothar_Schlieckau_RGB_web.jpg

Schlieckau: Bei Steuern und Adoptionsrecht herrschen immer noch große Ungleichheiten vor

Am kommenden Samstag, den 18.05., veranstaltet der Verein SchwuLes Hannover e.V. ab 15:00 Uhr wieder den Christopher Street Day (CSD) in Hannover. "Die Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Transgender und Intersexuellen ist eine Frage von Demokratie und Menschenrechten. Auch wenn Lesben und Schwule heute so frei wie noch nie in Deutschland leben können, sind sie immer noch großen Benachteiligungen ausgesetzt. Gleichstellung heißt Öffnung der Ehe, ein Recht auf Adoption und Steuergleichheit" so Lothar Schlieckau, grüner OB-Kandidat für Hannover.

Aus diesem Grund wird sich der grüne Stadtverband Hannover unter Beteiligung des grünen OB-Kandidaten Lothar Schlieckau auch in diesem Jahr mit einem Conference-Bike an der Parade beteiligen und dafür mobilisieren. "Ich rufe alle auf, dabei zu sein und sich am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr am Steintor in Hannover zur CSD-Parade einzufinden", so Schlieckau abschließend.