Grüne setzen auf Sonne

• Veröffentlicht am: 4. März 2008 - 10:19

Stadtverband der Grünen beteiligt sich an Mensa-Solaranlage

[
] Schremmer: "Praktischer Beitrag zum Ausbau der erneuerbaren Energien in Hannover"

"Mit dem Erwerb von zwei Modulen mit jeweils 200 Watt Spitzenleistung fördern wir die Erzeugung regenerativen Stroms. Grüne fordern nicht nur Klimaschutz, sondern setzen ihn auch selber um. So achten wir sowohl beim Energie- und Ressourcenverbrauch in unserem Büro als auch der Herkunft unseres Stroms auf klimaschonendes Wirtschaften", begründet Thomas Schremmer, Vorsitzender des Grünen Stadtverbandes, die Beteiligung am Solarprojekt auf der Hauptmensa am Schneiderberg.

Das Solarprojekt "Sonnenhungrig" wurde von engagierten Studierenden, u.a. aus der Grünen Hochschulgruppe, initiiert. Zukünftig soll auf der Hauptmensa mit insgesamt 90 Solarstrom-Modulen saubere Energie erzeugt werden. Konzipiert ist das Projekt wie ein Bürgersolardach, an dem Interessierte Anteile ab 50 Euro erwerben können.

Schremmer: "Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien. Nur mit einem forcierten Ausbau dieser Form der Stromerzeugung können wir dem weiter fortschreitenden Klimawandel entgegen wirken."

Weitere Infos zu "Sonnenhungrig":