Pressemitteilung des Stadtverbands: GRÜNE: Mitgliederzahl mehr als verdoppelt 

  • Veröffentlicht am: 2. September 2021 - 9:54

210831sharepic_pm1500mitglieder.jpg

Mehr als 800 neue Mitglieder seit der letzten Kommunalwahl (Symbolbild).

Vorsitzende sehen Rückenwind im Wahlkampf

Hannover, 02. September 2021. Zwei Wochen vor der Kommunalwahl hat der Stadtverband Hannover von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Beginn der Woche sein 1500. Mitglied aufgenommen. Damit hat die Partei seit der letzten Kommunalwahl mehr als 800 Mitglieder hinzugewonnen. 

Dazu erklärt Greta Garlichs, Vorsitzende des Stadtverbands:

„Der anhaltende Aufwärtstrend zeigt, dass unsere Themen und unsere Politik großen Zuspruch finden. In diesem Wahlkampfjahr geht es um die Richtungsentscheidung auf kommunaler Ebene und Bundesebene. Für ein „Weiter So“ stehen andere, wir stellen die Weichen für ein wirtschaftlich starkes Hannover, das zwischen sozialer Gerechtigkeit und Klimagerechtigkeit keinen Widerspruch sieht. Mit vielen Grünen und großem Rückenwind geht es für uns nun in die Endphase eines spannenden Wahlkampfes!“

„Diese Verdoppelung der Mitgliederzahl ist Bestätigung und Ansporn zugleich.“ ergänzt der Stadtverbandsvorsitzende Ludwig Hecke. „Dokumentiert dieser Zuwachs doch, dass unser grüner Oberbürgermeister Belit Onay zusammen mit den vielen engagierten Rats- und Bezirksratsmitgliedern und den Regionsabgeordneten in der ablaufenden Legislaturperiode überzeugende Arbeit geleistet hat. Gleichzeitig zeigt diese Zahl, dass wir mit unserer Politik auf dem richtigen Weg sind. Diesen Weg werden wir in den kommenden fünf Jahren – dann hoffentlich als stärkste Kraft – im Rat fortsetzen.“