Grüne Hannover rufen zur Teilnahme am Aktionstag UmFAIRteilen auf

  • Veröffentlicht am: 10. April 2013 - 10:58

Schlieckau: Wir brauchen mehr Gerechtigkeit beim Schuldenabbau

[pic1] Am Samstag, den 13.04.2013, findet unter dem Motto "Reichtum besteuern" bundesweit der UmFAIRteilen-Aktionstag statt. Die Grünen Hannover unterstützen den Aufruf des Bündnisses und rufen hiermit alle dazu auf, diesen Aktionstag gemeinsam kreativ zu gestalten. "Die NutznießerInnen der Wirtschaftskrise müssen endlich an den Kosten der Krise beteiligt und die Steuerlast in Deutschland gerecht verteilt wird", so Tobias Leverenz, Vorsitzender des Grünen Stadtverbands Hannover.

[pic2] Lothar Schlieckau, Grüner OB-Kandidat für Hannover, ergänzt: "Ich freue mich, dass die Grüne Bundestagsfraktion bereits im September 2012 einen Gesetzentwurf zur Einführung einer Vermögensabgabe in den Bundestag eingebracht hat. Auch würde ich eine Initiative des Landes Niedersachsens bzw. der Länder für die Wiedereinführung der Vermögensteuer begrüßen, um damit die Kosten der Bankenkrise zu finanzieren."