"Eure Krise langweilt mich!"

• Veröffentlicht am: 15. Mai 2009 - 16:27

pic_2444501_full.jpg

"Eure Krise langweilt mich!"

pic_2444501_2_full.jpg

Junge Grüne in Aktion

Junge Grüne posen als FDP-Snobs vor Bundesparteitag der Neoliberalen in Hannover.

[pic1]Zwei schwarze Limousinen fuhren am Freitag, den 15. Mai 2009, pünktlich zum Beginn des FDP-Bundesparteitages in Hannover an der Messe vor. Auf den Seiten war mit gelber Schrift "Eure Krise langweilt mich!" angebracht, an den Seitenfenster hingen FDP-Fahnen ("FDP - Fuck da poor"). Aus den Wagen stiegen mehrere Anzug-Snobs und posierten vor der Eingangstür zwischen den hereinströmenden Parteitagsdelegierten der FDP.

Mit dieser Aktion demonstrierten junge Grüne aus Hannover - darunter Sven-Christian Kindler, Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen und Bundestagskandidat - gegen den parlamentarischen Arm der Wirtschafts- und Finanzkrise, die FDP. Keine andere Partei verkörpert mehr den unsozialen Marktradikalismus und die neoliberale Politik wie die Freidemokraten. In Hannover beschließt die FDP vom 15. bis zum 17. Mai ihr Programm zur Bundestagswahl 2009. Eine selbstkritische Auseinandersetzung, dass die Deregulierungsideologie der FDP die globale Krise mit verursacht hat, ist nicht zu erwarten. Stattdessen verspricht die FDP ihrer Klientel Steuererleichterungen - auf Kosten der finanziell schlechter Gestellten in unserer Gesellschaft und zukünftigen Generationen.