Der Vorratsdatenspeicherung die Rote Karte zeigen

• Veröffentlicht am: 11. Oktober 2012 - 13:55

p1797qr1k8u15ge5tptvpf1eqp7.jpg

CC BY-NC-SA 2.0, Elias Schwerdtfeger, flickr.com

Grüne Hannover rufen zur Teilnahme an der Kundgebung und den Aktionen am 13. Oktober auf

Am 15. Oktober 2012 tagt der Petitionsausschuss des Bundestags zur Anhörung einer Eingabe gegen

die Vorratsdatenspeicherung, die mehr als 64.000 Menschen unterzeichnet haben. Bundesweit findet

deshalb am Samstag, den 13. Oktober der Aktionstag "Rote Karte für die Vorratsdatenspeicherung" statt.

"Die vollständige und verdachtsunabhängige Protokollierung des Telekommunikationsverhalten der gesamten Bundesbevölkerung ist nicht hinzunehmen. Durch die anlasslose Speicherung von Standortdaten lassen sich Bewegungsprofile erstellen. Die Bundesregierung muss endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und sich auf EU-Ebene für den Schutz dieser hochsensieblen Daten einsetzen", so Friederike Kämpfe, Vorsitzende des Grünen Stadtverbands Hannover.

Der Grüne Stadtverband Hannover ruft daher dazu auf, sich zahlreich und kreativ an der Kundgebung

und den anschließenden Aktionen zu beteiligen.

Hintergrund:

Am Samstag, den 13. Oktober findet in Hannover anlässlich der Anhörung im Petitionsausschuss ab 14 Uhr

eine Kundgebung zum Thema Vorratsdatenspeicherung am Kröpcke statt.