KettenreAktion: Atomkraft abschalten!

• Veröffentlicht am: 11. März 2010 - 11:04

Fahr mit dem Grünen Bus am 24. April zur Aktions- und Menschenkette zwischen dem AKW Krümmel und Brunsbüttel. []Alle sieben Busse ausverkauft - derzeit nur noch Warteliste möglich![]

Es ist an der Zeit, ein spektakuläres Signal an Bundesregierung und Stromkonzerne zu richten: Auf Atomkraft setzen? Nicht mit uns! Gemeinsam mit tausenden Menschen werden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Samstag, den 24. April, eine große Aktions- und Menschenkette zwischen den Reaktoren Krümmel und Brunsbüttel bilden - zwei Tage vor dem Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986.

Auch aus Hannover werden Grüne Busse in den Norden fahren, um an der Menschenkettenaktion teilzunehmen. Nach den aktuellen Planungen sind UnterstützerInnen aus der Region Hannover für den Abschnitt Elmshorn eingeteilt.

Fahrkarten:

Alle sieben Busse ausverkauft - derzeit nur noch Warteliste möglich!

Fahrkarten gibt es in der http://www.gruene-hannover.de/sv/kontakt/index.html[Geschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Hannover] (Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover; Öffnungszeit: Montag bis Freitag zwischen 10:00 bis 16:00 Uhr).

14,00 Euro Normalpreis

8,00 Euro ermäßigter Preis (SchülerInnen, Studierende und TransferleistungsempfängerInnen)

Abfahrzeiten:

09:45 Uhr: Treffpunkt am ZOB Hannover, erkennbar an den grünen Fahnen

10:00 Uhr Abfahrt

ca. 13:00 Uhr Ankunft in Elmshorn, Programm und Aktionen vor Ort

14:30 Uhr Beginn der Menschenkettenaktion

16:00 Uhr Abschlussveranstaltung

17:00 Uhr Abfahrt zurück nach Hannover

ca. 20:00 Uhr Zurück am ZOB Hannover

Weitere Infos zur Menschenkettenaktion:

- http://www.gruene.de/menschenkette