Julia Stock

Gruene Hannover, Foto: Sven Brauers

Clevere Mobilität! Damit Stadtluft gut tut.

Ich stehe für eine zukunftsfähige, umweltfreundliche und gesunde Mobilität und möchte Städte bedarfsgerecht für alle gestalten. Barrierefreier Ausbau. Unbeschadet, zuverlässig und berechenbar Orte je nach Tageszeit, Wetter und Laune erreichen. Fußverkehr, Radverkehr und ÖPNV attraktiv gestalten. Mehr Menschen auf‘s Rad bringen weil‘s günstig, gesund, leise und schnell ist.

Umweltfreundlich wirtschaften! Für eine nachhaltige und soziale Gesellschaft.

Nur mit einer ökologisch und ökonomisch erfolgreichen Wirtschaft erhalten wir unsere Lebensgrundlage. Unternehmen müssen Verantwortung für die Herstellung, den Gebrauch und die Wiederverwertung ihrer Produkte übernehmen. Weniger Müll, mehr Recycling. Nachhaltiges, ehrliches, ökologisches und soziales Handeln von Unternehmen fördern. Ausbau ökologischer Landwirtschaft.

Starke Schulen! In denen Kinder mit Lust Lernen.

Lernen funktioniert am besten da, wo Bildung die Wissbegier nicht bedrängt. Deshalb setze ich mich für einen kindgerechten Ausbau von Ganztagsschulen ein, die familienfreundlich, chancengleich und inklusiv Kinder und Familien stärken. Mehr Zeit und Ressourcen für Kinder. Kindern Möglichkeiten der Mitbestimmung öffnen. Regionales und biologisches Essen für alle Schulen.

Facebook: julia-stock.de fb.com/stockwiestein

Mail: julia.stock@gruene-hannover.de