Atomtreck durch die Region

• Veröffentlicht am: 20. August 2009 - 16:36

pic_2739703_full_0.jpg

Offizieller Auftakt in Hannover: Enno Hagenah, Maaret Westphely, Carolin Friedemann

pic_2739703_1_full_0.jpg

Anti-Atomtrecker in Ronnenberg mit Dorota Szymanska

Grüne mobilisieren mit Treckertour für Anti-Atom-Demo in Berlin - "Atomausstieg konsequent fortsetzen!"

[pic1]Mit einem dekorierten Oldtimer-Trecker sind die Grünen in den kommenden Wochen in der Region Hannover unterwegs, um für die bundesweite Anti-Atom-Demo am 05. September in Berlin zu mobilisieren.

Am vergangenen Wochenende startete die Trecker-Tour mit Einsätzen in Ronnenberg, am Ernst-August-Platz, in Döhren, Isernhagen und Laatzen. Die Grünen DirektkandidatInnen Carolin Friedemann, Maaret Westphely, Detlef Knauer und Dorota Szymanska verkauften Fahrkarten für die Grünen Protestbusse zur Demo in Berlin.

[pic2]Die weiteren Termine der Trecker-Tour sind:

- 27.08., 19:00 Uhr: Faust Hannover

- 29.08.: Stadtteilfest Limmer

- 30.08.: Hoffest der Langenhagener Grünen, Hof Kohne, Schulenburg-Mitte, Dorfstraße 28

Der Trecker ist seit nunmehr 30 Jahren das Symbol des bäuerlichen Widerstands gegen die Atomenergie. Damals brachen Bauern mit einem Treck nach Hannover auf, um bei der CDU-geführten Landesregierung gegen das Atommüllager in Gorleben zu protestieren.

http://www.gruene-hannover.de/index/show/2679102.html [Informationen zu den Grünen Protestbussen]

http://www.gruene-ronnenberg.de/home/not_cached/inhalt/aktion_mit_direkt... [Bericht der Ronnenberger Grünen zur Aktion]