Atomausstieg fortsetzen, kein Neubau von Kohlekraftwerken!

  • Veröffentlicht am: 29. April 2008 - 11:06

Klimaaktionstage 2008: Grüne werfen in Hannover AKW's und Kohlekraftwerke ab.

Auch in diesem Jahr haben sich Grüne in Hannover an den Klimaaktionstagen des Bundesverbandes beteiligt. Vom 21. bis zum 30. April sind in der gesamten Bundesrepublik Veranstaltungen und Aktionen der Grünen rund um das Thema Klimaschutz.

In Hannover waren die Grünen am 25. April mit einem Stand auf dem Stephansplatz in der Südstadt und am 26. April auf dem Kröpcke präsent. Neben verschiedenen Informations- und Diskussionsmöglichkeiten konnten PassantInnen am Stand mit einer Dosenwerfaktion symbolisch Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abwerfen.

Die Grüne Jugend war am 26. April mit einer Aktion zum http://www.gruene-hannover.de/gj/show/1148296.html[Tschernobyl-Jahrestag] ebenfalls auf dem Kröpcke präsent.

Weitere Infos:

- http://www.gruene-hannover.de/regionsverband/show/1143838.html[Pressemit... des Regionsvorstandes zu den Klimatagen]

- http://www.gruenes-klima.de[Kampagnenseite des Bundesverbandes]